Hotel Gasthof Stenitzer

Der Traditionsbetrieb in Haus im Ennstal

Eingebettet in die prächtige Bergwelt zwischen den Schladminger Tauern und dem imposanten Dachsteinmassiv liegt der Familienbetrieb Stenitzer im Zentrum des malerischen Marktes Haus im Ennstal nahe der WM-Stadt Schladming. Direkt am Ennsradweg gelegen ist der Gasthof ein beliebter Treffpunkt für Radfahrer und Wanderer, denn der bezaubernde Blumenschmuck von Haus im Ennstal schafft gemeinsam mit dem Hotel ein wunderbares Ambiente. Haus im Ennstal ist seit Jahren bekannt für seine herrlichen Blumenpracht. Schon mehrmals wurde der Ort bei Blumenschmuck-Wettbewerben ausgezeichnet. Der größte Erfolg bisher war 2014 Gold bei der Entente Florale, dem Europäischen Blumenschmuck- und Lebensqualitätsbewerb.

Speziell für Biker werden Einstell- sowie Reinigungsmöglichkeiten für Fahrräder und Platz für Reparatur- und Wartungsarbeiten geboten. Das traditionsreiche Hotel mit seiner Erstnennung um 1522 wurde in den vergangenen Jahren von Grund auf erneuert und vereint mitten in haus im Ennstal auf harmonische Weise den Charme und die Gemütlichkeit vergangener Tage mit den Ansprüchen und dem Komfort von heute.

Bitte schreiben Sie uns das Alter Ihrer Kinder in der Anmerkung dazu.

Empfehlungen, Tipps und Aktuelles

Landschaften prägen die Menschen und die Menschen die Landschaften. Österreich hat wahrlich viel zu erzählen.